Jedes Jahr mobilisiert L’Oréal seine Mitarbeiter für den Citizen Day – eine Veranstaltung auf freiwilliger Basis, bei dem das Unternehmen einen Tag lang sein gesellschaftliches Engagement zum Ausdruck bringt und konkret in die Tat umsetzt.

Seit 2010 widmen die Mitarbeiter von L’Oréal jedes Jahr einen Arbeitstag einer von mehreren hundert Non-Profit-Organisationen und engagieren sich für soziale und ökologische Projekte.

Dabei wurden zum Beispiel Naturschutzgebiete von Abfall gereinigt, Wellness-Workshops für Menschen in schwierigen Lebenssituationen veranstaltet, Zentren für Senioren oder sozial Benachteiligte neu angestrichen oder Arbeitslose bei der Formulierung ihres Lebenslaufs unterstützt.

Seit dem ersten Citizen Day waren von Jahr zu Jahr mehr Mitarbeiter beteiligt. 2018 wurden beim L’Oréal Citizen Day von 30 000 freiwilligen Helfern insgesamt 855 Organisationen in 63 Ländern unterstützt. 

Der Citizen Day verkörpert das Engagement der Gruppe für Corporate Social Responsibility (CSR) Projekte - entlang der gesamten Wertschöpfungskette und mit Hilfe der ehrenamtlich tätigen Mitarbeiter. Damit leistet die Gruppe einen positiven Beitrag zu den Ökosystemen und Gemeinschaften, in denen sie tätig ist.

<h2><iframe allowfullscreen="true" class="player" frameborder="0" height="430" mozallowfullscreen="true" scrolling="no" src="https://loreal-dam-front-corp-en-cdn.damdy.com/index.php/player-html5-a9474c15a60d51e10a7e5e65a1c6f717.html" title="CDAY video - March18" webkitallowfullscreen="true" width="820">CDAY video - March18</iframe></h2>