In ständigem Austausch mit seinen Märkten hat die Gruppe ihre Forschungstätigkeit offen und kooperativ aufgebaut und dadurch ein internationales Netzwerk geschaffen.

Um näher an den Verbrauchern rund um die Welt zu sein, sind die Teams der Abteilung Forschung & Innovation weltweit präsent. Insgesamt 19 Forschungszentren rund um den Erdball sind in 6 Regionen organisiert. Die Region Europa umfasst das globale Zentrum für anwendungsorientierte Forschung sowie drei globalen Zentren, welche für die drei Business-Bereiche Haarpflege, Hautpflege und Make-up globale Strategien festlegt und das Innovationsportfolio federführend verwalten.

Die globalen Zentren sind Ausgangspunkte für Netzwerke mit 5 weiteren Regionalzentren in den USA, Japan, China, Indien und Brasilien. Aufgabe der Regionalzentren ist es, die globale Strategie an die Besonderheiten des jeweiligen Marktes anzupassen, aber auch selbst neue Produkte zu entwickeln, die vielleicht auch über die Region hinaus international vermarktet werden könnten. Zusätzlich unterhält der Konzern 16 Evaluierungszentren, die lokalen Verbrauchern zuhören und ihre Schönheitsgewohnheiten beobachten.

Rund 50 spezialisierte Teams, bestehend aus Vertretern der Wissenschaft und dem technisch-regulativen Bereich, sorgen dafür, dass sämtliche lokale Vorschriften und Regeln eingehalten werden.

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